Wietzendorf

Heideort Wietzendorf Südseecamp
Heideort Wietzendorf Südseecamp
Heideort Wietzendorf Heideimker Statue
Heideort Wietzendorf Heideimker Statue
Heideort Wietzendorf Kirche
Heideort Wietzendorf Kirche
Heideort Wietzendorf Rathaus
Heideort Wietzendorf Rathaus

Ganz und gar der Erholung verschrieben hat sich der Heideort Wietzendorf in der Lüneburger Heide. Die 4100 Einwohner zählende Gemeinde wurde 1994 anlässlich des Bundeswettbewerbes "Familienfreundliche Erholung" ausgezeichnet.

Durch Heide-, Wald und Moorgebiete führen fast 120 Kilometer Rad– und Wanderwege durch eine urwüchsige Landschaft. Vorbei an den Heidebächen Wietze und Aue. Jeder Weg, jeder Steg immer wieder ein anderes Bild dieser intakten Natur.

Auf dem Gelände des Heimathofes "Peetshof" finden viele Veranstaltungen statt. Das Sommerfest zieht alljährig viele tausend Besucher an und Gäste sind natürlich jederzeit herzlichst willkommen.



Ein Höhepunkt ist das Wietzendorfer Honigfest zu dem jedes Jahr mehrere tausend Menschen strömen. Die zum 23. Honigfest enthüllte Bronzestatue des Heideimkers legt Zeugnis davon ab, das Wietzendorf und seine Region dankbar sind, dankbar für die hier so bedeutende Honigproduktion.

Verkehrsverein Wietzendorf

Tel. 05196/2190

Email: verkehrsverein@wietzendorf.de